Hilfe für Menschen im Kriegsgebiet

Spendenaktion „Süßes gegen den Krieg“

Die Klasse 9/10 ist sehr bewegt über den Krieg in der Ukraine. Viele Schüler sind verunsichert, verängstigt und fühlen sich hilflos, wenn sie Berichte und Bilder über den Krieg in der Ukraine lesen und sehen.

Die Gespräche im Unterricht sind wichtig und hilfreich, dennoch wollten wir unserer Hilflosigkeit aktiv entgegentreten. Daher haben wir eine Spendenaktion gestaltet „Süßes gegen den Krieg“.

Hierfür haben wir, neben dem Unterricht, Muffins gebacken und diese in einer Pause zum Kauf für  50 Cent angeboten.

Und unser Angebot wurde von Schülerinnen und Schülern, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sehr gut angenommen. Im Nu waren 108 Muffins verkauft und verspeist.

Viele Schülerinnen und Schüler, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nutzen unsere Aktion, um mehr als 50 Cent zu spenden.

So kamen zum Schluss 144,50€ zusammen!

Und wo geht das ganze Geld nun hin?

Wir spenden es zu 100% der Aktion „Deutschland hilft“.

Damit kann den Menschen in der Ukraine geholfen werden!
Vielen Dank an alle fleißigen Helferinnen und Helfer, an alle großzügigen Spenderinnen und Spender!

Ihr habt unsere Aktion so erfolgreich gemacht 😊

Es dankt die Klasse 9/10