offene Ganztagsschule

Am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag bietet die Schule auf der Bult im Anschluss an den Unterricht ein vielfältiges außerunterrichtliches Angebot von in der Regel einer Doppelstunde an.

Allen SchülerInnen steht unsere Mensa für eine Mittagspause zur Verfügung.

Die Teilnahme an unseren Angeboten des „offenen Ganztags“ ist freiwillig und kostenfrei. Die Anmeldung verpflichtet zur regelmäßigen Teilnahme an dem gewählten Angebot für ein Schulhalbjahr. Die Teilnahme und die Fehlzeiten werden entsprechend festgehalten.

Die Zugänglichkeit der Ganztagsangebote soll für alle SchülerInnen der Schule auf der Bult möglich sein, sodass diese kostenfrei sind und durch passende Anfangs-, Pausen- und Schlusszeiten gekennzeichnet sind.

Unser pädagogisches Ganztagskonzept wird fortlaufend evaluiert und weiterentwickelt.

Über Hinweise zur Veränderung und Verbesserung freuen wir uns!