Praktika

An der Schule auf der Bult arbeiten Förderschullehrer/innen und Sozialpädagogen/innen.

Arbeitsstellen gibt es ausschließlich für diese beiden Berufsgruppen! Anfragen hierzu sind an die Niedersächsische Landesschulbehörde zu richten.

Deshalb bitte keine Bewerbungen von Heilerziehungspflegern/Erziehern usw., das erspart Ihnen und uns Kosten, Mühe und Enttäuschungen.

Leider können wir auch keine FSJ-Stellen anbieten.

Praktikumsstellen sind vorhanden für:

• Schüler/innen der SEK II (vereinzelt)
  • für zukünftige Studierende der Sonderpädagogik
  • Bachelor-/Master Lehramt Sonderpädagogik
  • Studierende aus dem Fachbereich Soziale Arbeit

Der Zeitraum Februar/März ist schwerpunktmäßig für das Unterrichtspraktikum (Master) der Universität Hannover (Kooperationsvertrag). Daher haben wir keine Kapazitäten für das OSP oder andere Praktika!

Wir freuen uns auf Sie, Ihre Begabungen, Fragen und auf Ihre Sicht unserer Arbeit!

Bitte eine kurze Bewerbung mit Angabe der Praktikumsart, des gewünschten Zeitraums, evtl. bevorzugter Klassenstufe (Kl.1-9) per E-Mail an thomas.roehrig@iservbult.de.

Da uns sehr viele Praktikumsanfragen erreichen, sollten Sie 3 Monate Vorlauf für Ihren Start in ein Praktikum an der Schule auf der Bult einplanen (und auch die Ferienzeiten!).

WICHTIG: Ein Praktikum ist nur mit einem Nachweis über ausreichenden Masernschutz möglich.