Abschiede…

Nachdem wir vor den Weihnachtsferien unseren langjährigen Hausmeister in den Ruhestand verabschiedet hatten und am Dienstag unsere Konrektorin ihren „Ausstand“ gegeben hatte, um an der IGS Linden spannende pädagogische Aufgaben zu übernehmen, war es am Freitag soweit: unser Schulleiter, Herr Bastian, beginnt seinen wohlverdienten Ruhestand. Die Schüler und Schülerinnen hatten sich am Vormittag mit Lied, Blumen und zahlreichen Geschenken von ihm verabschiedet.  In einer Feierstunde führten später Vertreter der Landesschulbehörde und der Region Hannover noch einmal vor Augen, was Herr Bastian für den Erhalt und die pädagogische Weiterführung der Schule auf der Bult durch großen persönlichen Einsatz und „nie versiegenden Glauben an den gesunden Menschenverstand“ alles erreicht hatte. Dass wir an der Schule auf der Bult  uns gemeinsam an Erfolgen freuen, aber auch Schwächen und persönliche Eigenheiten liebevoll annehmen, brachten zwei Mitglieder des Kollegiums sehr menschlich und humorvoll  zum Ausdruck. Herr Bastian dankte in seiner bewegenden Abschlussrede unter anderem seiner Vorgängerin, Frau Nowack, und seiner Nachfolgerin, Frau Nippold, für die gute Zusammenarbeit in der Leitung der Schule. Wir freuen uns, ihn als Ehrengast beim Richtfest im März und der Einweihung unseres neuen Schulgebäudes im Sommer 2018 wiederzusehen!