Abschluss-Feier

In einer gut gefüllten Mensa trafen sich die Schüler und Schülerinnen der Klasse 9, der BerufsOrientierungsKlasse und der Mädchenklasse 3, ihre Familien, Lehrkräfte und viele MitarbeiterInnen der Schule. Nach Monaten intensiver Vorbereitung haben 15 junge Menschen den Hauptschul-Abschluss erreicht. Das sollte auch in einem angemessenen Rahmen gewürdigt werden! Nach einem Mitarbeiterchor, einer kurzen Ansprache und einer berührenden Abschieds-Rede der Schülersprecherin  überreichte Schulleiterin Frau Nippold  die Zeugnisse. Anschließend wurden bei einem schön vorbereiteten Stehimbiss Erinnerungen ausgetauscht, bevor sich die Klassen verabschiedeten, um noch in vertrauterem Gruppenrahmen weiter zu feiern.