Aktuelle politische Entscheidungen 10./11.Februar 2021

Bis Ende Februar 2021 bleiben die bisherigen Regelungen (s.u.) erhalten.

Dazu der Brief des Kultusministers an alle Eltern: 2021-02-11_Brief_an_Eltern_und_Erziehungsberechtigte

Vom Nds. Kultusministerium erschien für die kommenden Monate eine 10-Punkte-Agenda:

10-Punkte_Agenda_Bildung_Betreuung_und_Zukunftschancen_in_der_Pandemie_sichern

Die bisherigen Regelungen wurden in Niedersachsen für alle* Schulen am 20.Januar entschieden:

Primarbereich: Szenario B           d.h. Wechselunterricht

Abschluss-SchülerInnen: Szenario B       d.h. Wechselunterricht

alle anderen Klassen ab Klasse 5: Szenario C   d.h. diese SchülerInnen machen weiter mit „Lernen zuhause“

Es gibt Ausnahmeregelungen. Machen Sie sich aus gesundheitlichen Gründen Sorgen und sind unsicher, können Sie Ihr Kind  vom Präsenzunterricht befreien.

Bisherige Befreiungen bleiben -ohne weiteren Antrag- bis auf weiteres gültig.

Hier finden Sie das offizielle Antragsformular: 2021-01-20_Antrag_Pr_senzpflicht (1)

Das Kollegium der Schule auf der Bult wünscht Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und dass Sie wohlbehalten durch diese schwere Zeit kommen.

*Ausnahme: Förderschule GE Szenario B