Amtsübergabe im Vorstand des Kinderkrankenhauses auf der Bult

Die Rechte dieser Zeichnung liegen bei den Künstlern und Beschäftigten des Kinderkrankenhauses, die Dr. Beushausen dieses Geschenk gemacht haben.

Der Himmel weinte, als am Freitagnachmittag in den Räumen der Schule auf der Bult der bisherige Leiter Hannoverschen Kinderheilanstalt, Dr. Beushausen, in den verdienten Ruhestand verabschiedet wurde. Aber es gab viele strahlende Gesichter, da er dies bei guter Gesundheit tut und ein wohlbestelltes Haus hinterlässt. Auch wir als direkte Nachbarn von Beginn an – die sog. „Troika“ Ende der 70er Jahre – danken ihm für viele gute Begegnungen und Wertschätzung. Zugleich war es eine schöne Gelegenheit, seine Nachfolgerin, Frau Dr. Genewein, kennenzulernen. Ihr wünschen wir auch auf diesem Wege viel Kraft und alles Gute bei unserem gemeinsamen Bemühen um das Wohl der uns anvertrauten Kinder und Jugendlichen. Wir freuen uns, dass unser neues Schulgebäude für diese Veranstaltung den Rahmen bieten konnte.