Bundesjugendspiele 2018

Am 12.06.2018 fanden unsere Bundesjugendspiele statt.

Bei sportlich gutem Wetter, nicht zu warm-nicht zu kalt-kein Regen, versammelten sich die Schüler der Grundschule ab 9.00 Uhr auf der Sportanlage des Post SV. Später kamen die 5. und 6. Klassen dazu, den Abschluss bildeten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 7 bis 9.

Bei den klassischen Disziplinen „Laufen“, „Weitsprung“ und „Schlagball“ gab jede Schülerin und Schüler ihr Bestes. Angefeuert wurde nicht nur von den Mitschülern, sondern auch von Lehrerinnen und Lehrer, Sozialpädagoginnen und Sozialpädagogen und Schulbegleiterinnen und Schulbegleitern.

Um bei Kräften zu bleiben, gab es vom Bistro eine kulinarische Unterstützung in Form von Hot Dogs.

Am Ende erlangten 9 Schülerinnen und Schüler eine Ehrenurkunde; die höchste zu erreichende Auszeichnung. Die Ehrenurkunden der Hauptschule wurden von Frau Nippold im Rahmen des SV-Festes am 20.06. feierlich überreicht.