Einschulung!

Am Freitag, 26.August, wurden an der Schule auf der Bult über 30 neue Schülerinnen und Schüler der Klassen 2-9 aufgenommen. Eine neue Schule, eine neue Klasse, oft weite Schulwege- ein großer Schritt für die Kinder und Jugendlichen – und ihre Eltern natürlich auch! Wir haben uns bemüht, es ihnen ein bisschen schön zu gestalten –                                                                                    seid uns herzlich willkommen!                                                                                                                                                                                                                                   

 

Am Samstag gab es dann die Einschulung unserer Erstklässler – noch aufregender! 11 Jungen und Mädchen – eine große Klasse für unsere Schulform. Alle begleitet von ihren Familien, ausgestattet mit tollen Schultüten und von unserem Klassenteam fröhlich erwartet:) Unsere BerufsOrientierungsKlasse sorgte auch an einem Samstag (!Danke, Männer!) für ein angenehmes Drumherum, der Fahrdienst war freundlich vertreten und stand den Eltern für alle Fragen zur Verfügung. Und die Kinder haben das toll gemacht!!!

…manchmal braucht es jemanden an meiner Seite…