Erste Einschulung im Neubau

Zum ersten Mal begrüßt  Schulleiterin Frau Nippold unsere neuen Schülerinnen und Schüler – und natürlich auch ihre Familien – im neuen Gebäude der Schule auf der Bult. Während die Klassen im Unterricht sitzen und ganz gespannt auf ihre neuen MitschülerInnen warten, ist am Freitag im Eingangsbereich alles bereit zum Empfang von rund 40 neuen Kindern und Jugendlichen für die Klassen 2-10. Wir freuen uns, dass alle begleitet werden von Eltern, teilweise auch Geschwistern, Großeltern und Freunden. Nachdem die SchülerInnen abgeholt wurden und eine Stunde in ihren neuen Klassen verbringen, haben die Eltern im Elterncafe Gelegenheit zum Kennenlernen und erfahren zusätzliche Informationen durch die Fahrdienstleitung, die Sozialarbeiter, Mitarbeiterinnen des Mobilen Dienstes und die Schulleitung. Nach gut 1 1/2 Stunden ist der erste Tag in der neuen Schule geschafft! Am Samstag folgt dann die Einschulung unserer Erstklässler.

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern und ihren Familien einen guten Verlauf des neuen Schuljahrs und Freude am Zusammen Leben Lernen!

Samstag, 12.00 Uhr: Nun sind auch die Erstklässler in unserer Schule angekommen. Da kommen Aufregung, Vorfreude und Witz, aber auch Sorgen und Ängste.

An der Schule auf der Bult ist dafür Raum und Zeit… ein herzliches Willkommen Ihnen und Euch allen:)