Erster Schultag für unsere Neuen

Herzlich willkommen waren rund 30  Schülerinnen und Schüler, die Schulleiterin Frau Nippold  am Freitag und Samstag neu in der Schulgemeinschaft der Schule auf der Bult begrüßen konnte. Und diese Herzlichkeit wurde spürbar in vielen Details der Einschulungsfeiern, sorgfältig geplant und vorbereitet von einem ganzen Team von Mitarbeiterinnen.

Vieles war anders an in vorherigen Jahren, Infektionsschutz für alle Beteiligten stand obenan, aber trotz Schwierigkeiten und mancher Einschränkung das Beste draus machen und „Zusammen Leben Lernen“ – das macht uns aus!

Und dann unsere „Mini-Bultis“! An diesem Tag ganz groß!!

Leider konnten die Eltern an diesem Tag nicht alle zusammen den Klassenraum besichtigen. Hier ein kleiner Eindruck, samt Klassenmaskottchen und erster Bastelarbeit.

Zuerst wurden die Familien begrüßt und es gab erste Informationen.

Und dann ging es los für die frischgebackenen Schulkinder: auf in euren Klassenraum! Und wem es schwer fällt – der bekommt Hilfe!

Schön, euch alle – von Klasse 1 bis Klasse 9 – bei uns zu haben. Uns allen wünschen wir ein gesundes, fröhliches und erfolgreiches neues Schuljahr. Los geht’s!