Gute Nachbarschaft

Hannover-Bult- ein Stadtteil, der sich stark entwickelt. Neben idyllischer Wohnbebauung, dem wunderschönen Naherholungsgebiet der Alten Bult  und etlichen großen Unternehmen (u.a. Deutsche Bahn, Industrie-und-Handelskammer) wächst seit Jahren ein bedeutender medizinisch-pädagogischer Bereich, der für unzählige Menschen in der Stadt, der Region und sogar darüber hinaus von Bedeutung ist.

Vor kurzem durfte unser lieber Nachbar, das Kinderkrankenhaus, die Grundsteinlegung der Mutter-Kind-Klinik HENRIKE feiern; nun beging die Sophie – die Sophienklinik – ihren 70. Gründungstag mit hochkarätigem Gästen, die nach sehr wertschätzenden und informativen Grußworten mit einem  – der Corona-Lage entsprechend hygienisch in „Single-Portionierung“ – von ihrem Nachbarn, der Schule auf der Bult,  kreierten Fingerfood verwöhnt wurden.