„Hannover bleibt putzmunter“ …und unsere SchülerInnen auch!

Viele Klassen der Schule auf der Bult sind putzmunter zum Frühjahrsputz des Zweckverbandes Abfallwirtschaft der Region Hannover (aha) angetreten. Bewaffnet mit Eimern, Müllbeuteln, Zangen und Handschuhen sind sie um die Schule, auf der Hundewiese auf der Bult, auf Parkplätzen, um die Pferdelaufbahn und bis zum Maschsee zum Müllsammeln gelaufen. Natürlich gab es auch allerhand Fragen, verrückte Funde und Informationen zum Umweltschutz und Nachhaltigkeit. Zum Beispiel, dass sich in weggeworfenen Masken leicht Tiere verheddern können. Die Schüler haben sich auch bei schlechtem Wetter die Aktion nicht nehmen lassen und am Ende des Tages begeistert die vollen Müllsäcke an die Straße gestellt. Zum Abschluss gab es noch eine kleine Stärkung für alle.