Infektionsschutz

Das Gesundheitsamt kann eine Infektionsschutzmaßnahme nach §28 Ab.1 Satz 1 Infektionsschutzgesetz

für die Schule auf der Bult anordnen.

Aktuell:   Infektionsschutzmaßnahmen ok, kein akuter Krankheitsfall.

Die aktuellen Briefe des Kultusministers

zum Herbst 2022/23 an die Eltern und Erziehungsberechtigten:

2022-09-19_Brief_an_Eltern

… an die Schülerinnen und Schüler:

2022-09-19_Brief_an_SuS_GS_F_S

2022-09-19_Brief_an_SuS_SekI

Hier finden Sie Informationen zum Impfschutz:

Infoblatt_Impfung_Kinder_und_Jugendliche

SELBSTTEST:

Weiterhin stehen jedem Schüler und jeder Schülerin pro Woche zwei Selbsttests zu, die in der Schule erhältlich sin.

Hier sind die erforderlichen Unterlagen für Eltern, Erziehungsberechtigte und SchülerInnen zum download:

Elterninfo_GS_Corona-Laientests__

F_Anlage_Informationen_f_r_Erziehungsberechtigte_2021-03-16

I_Anlage_Einverst_ndniserkl_rung_der_Erziehungsberechtigten_2021-03-16

Anlage_Grundschule__Einwilligungserkl_rung_Erziehungsberechtigte

E_Anlage_Informationen_f_r_Sch_lerinnen_und_Sch_ler_2021-03-16H_

Anlage_Einverst_ndniserkl_rung_der_vollj_hrigen_Sch_lerinnen_und_Sch_ler_2021-03-16

Hier die Übersetzung der Elterninfo  in andere Sprachen:

Impfen und Testen | Nds. Kultusministerium (niedersachsen.de)

Und hier 2 richtig gute, kurze Videos, die zeigen wie man das mit dem Selbsttest hinbekommt:

Vom Kultusministerium gibt es auch umfangreiche Regelungen für die Schuljahrgänge 1-10 im Zusammenhang mit der Organisation des Lernens und der Leistungsbewertung. Sie finden den gesamten Wortlaut dieses Erlasses hier: 20210303_Erlass_Orga_1-10

Hier finden Sie Informationen des Gesundheitsamtes der Region Hannover für Eltern von K1-Kindern bei einem Covid-19-Fall in der Schule:

Infoschreiben Eltern K1-Kind_Schule

Hier mit Stand vom 8.11.20 die aktuelle Strategie des Gesundheitsamts betr. Testung von K1-Kontakten bei Klassenquarantäne:

Corona_Test-Strategie__

Hier finden Sie einen Brief der Schulpychologen im Landesamt für Schule und Bildung für Eltern und Erziehungsberechtigte mit Tipps und Hilfen für die Coronazeit mit Lockdown und Homeschooling.

2021-03-12_Elternbrief_Schulpsychologie