It’s time to tango…

Dank der Organisation LiveMusicNow konnten wir unseren SchülerInnen erneut zwei hochkarätige junge Musiker präsentieren: Marcus Sundermeyer, Cello,  und Nicolae Gutu, Akkordeon. Das erscheint erstmal als ungewöhnliche Kombination, aber wie die beiden sich abwechselnd solistisch und harmonisch begleitend ergänzen, ihre Instrumente percussiv und expressionistisch nutzen, das verleitet zum genauen Hinhören. Tango –  das war für die meisten unserer Kinder und Jugendlichen eine fremde Hör-Welt – und doch sah man rhythmisches Fußklopfen und Schenkeltrommeln. Besonders angesprochen waren die Schüler, als es um einen Dialog von Gefühlen ging – toll, welche Vorstellungen Klänge auslösen-  oder als es galt, das Tier eines berühmten Stücks von Saint Saens zu erraten. Dass dieselben Musiker mit einem ähnlichen Programm am Tag darauf vor versammelter Prominenz den musikalischen Rahmen einer festlichen Amtsübergabe boten – man kann es als Wertschätzung für die kleinen und großen Menschen der Schule auf der Bult werten!