Neubau

Gut 2 Jahre haben die Planungen des Schulneubaus geruht. Nachdem die notwendigen (schul-)politischen Entscheidungen gefallen sind, kann es weitergehen! In einer großen Planungsrunde aller beteiligten Fachleute wurde der aktuelle Planungsstand vorgestellt. Das Architektenbüro stellt alle notwendigen Unterlagen bis zum August 2015 zusammen. Im September haben dann die PolitikerInnen der Region Hannover das letzte Wort. Wenn alles klappt, ist im Frühjahr 2016 Baubeginn. Im Sommer 2018 steht dann unser wunderbarer Schulneubau. Nach dem Umzug wird der „Rest“ des Altgebäudes abgerissen und das Außengelände neu gestaltet. 2019 dann steht unseren Schülerinnen und Schülern ein tolles Schulgebäude mit neuem Schulhof zur Verfügung, um das „Zusammen Leben Lernen“ mit Anleitung und Hilfe der Erwachsenen möglichst erfolgreich zu bewältigen. Wir freuen uns sehr über diese Entwicklung und danken allen Beteiligten für ihr großes Engagement!