Neues Schuljahr beginnt

baustelle-1

Das neue Schuljahr liegt vor den Schülerinnen und Schülern – die neuen begrüßen wir am Ende der Woche-, aber auch vor den vielen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, von denen ebenso einige in dieser Woche in unserer Schule neu beginnen. Vor uns allen liegt das neue Schuljahr wie die Baustelle, die man beim Blick aus dem Altbau vor sich hat: eine große, offene Fläche, schon vorbereitet durch einen Schutzzaun und installierte Baustellen-Container, aber das Wesentliche wird in den nächsten Monaten durch den Einsatz von gemeinsamer Arbeit vieler Menschen erst geschaffen. Wünschen wir uns für die Arbeit in der Schule wie auch auf der Baustelle einen guten und erfolgreichen Verlauf ohne schwerwiegende Unfälle und ein harmonisches Miteinander!