Projekt Alkoholprävention

Alkoholprävention… liest sich „dröge“, hat aber für das Leben einiger unserer jugendlichen Schüler und Schülerinnen eine enorme Bedeutung!

Die Klassen 7-9 und unsere älteren Mädchenklassen haben an dem Projekt teilgenommen. Aus dem Foto wird erkennbar, dass Skepsis und Abstand bei den Schülerinnen und Schülern vorherrscht, aber durchaus auch Bereitschaft besteht, sich mit „Alkohol“ auseinanderzusetzen. Die Wichtigkeit des Themas spiegelt sich auch im enormen Personaleinsatz der Veranstaltung:  5 Mitarbeiter vom Team Jugendschutz und Straßensozialarbeit sowie 2 Polizisten aus der Südstadt haben die fünf Stationen gestaltet. Danke an alle für einen lebendigen Vormittag der menschlichen Begegnung – ganz ohne Alkohol!