Schließung aller Schulen ab Montag, 16.März 2020

Maßnahmen zum Schutz gegen Corona-Infektionen

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,
am Freitag, 13.3.20,  um 10.30 Uhr hat eine Pressekonferenz stattgefunden.
Die Landesregierung hat folgende Entscheidungen getroffen:

Alle Schulen und Kindertagesstätten bleiben ab Montag, 16.März, bis zum 18.April geschlossen.
Die Abschlussprüfungen der Sekundarstufe I (Klasse 9, Klasse 10) werden auf jeden Fall durchgeführt.
Alle Klassenfahrten bis zum Sommer werden abgesagt.

Erziehungsberechtigte, die im Gesundheitswesen, Polizei, Feuerwehr tätig sind und deren Anwesenheit an der Arbeitsstelle unabdingbar notwendig ist, melden sich bitte mit einer Bestätigung Ihres Arbeitgebers. Die Schule wird dann ggf. eine Notbetreuung einrichten.

Es ist klar, dass diese Maßnahme eine erheblich Belastung für alle Betroffenen bedeutet. In diesem besonderen Fall wird der Schutz von Gesundheit und Leben über alles gestellt.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie, dass Sie gesund bleiben oder schnell gesund werden und die anschließenden Osterferien gemeinsam genießen können.