Schulbeginn 2017/18

War das ein harmonischer Beginn des neuen Schuljahrs! Am Donnerstag gab es ein Wiedersehen mit allen unseren „alten“ Schülerinnen und Schülern – wie gut, alle gesund und wohlbehalten wieder  zu treffen.

Am Freitag begrüßten wir dann in einer kleinen Feierstunde alle neuen Kinder und Jugendlichen für die Klassen 2-9. Es gab einige Informationen, die SchülerInnen schnupperten eine Stunde in ihre neue Klasse, die Eltern hatten Gelegenheit, mit Schulleitung, MitarbeiterInnen und der Fahrdienstleiterin zu sprechen.

Am Samstag dann der große Tag für unsere Erstklässler! Gleich 8 (vielleicht sogar 9) Kinder beginnen ihre Schullaufbahn in unserer Schule. Mit toller Anteilnahme von Eltern, Großeltern, Verwandten und Freunden meisterten alle Kinder diesen großen Schritt! Viel Applaus für jeden Einzelnen, der selbständig in seine neue Klasse geht und den Lebensraum „Schule auf der Bult“ für sich erobert! Wir wünschen allen, dass sie auch weiterhin so gut  „an einem Strang ziehen“ wie auf dem Foto, zum Wohle der Kinder und ihrer Klasse:)