Sophienklinik spendet erneut

Freundlicher Besuch aus der Nachbarschaft:  2017 wurde der Neubau der Sophienklinik eröffnet; als „Einstandsgeschenk“ wurden damals sowohl das Aegidiushaus als auch  der Förderverein der Schule auf der Bult mit einer beträchtlichen Geldspende bedacht. Inzwischen hat auch die Schule ihren Neubau bezogen, und  die Leitung der Sophienklinik überreichte erneut eine großzügige Summe an den Förderverein. Frau Schlingmann als Vorsitzende und Frau Nippold als Schulleiterin nahmen das Geschenk dankbar entgegen, um damit das „Gemeinsam Leben Lernen“ der Schulgemeinschaft  mit kleinen Aktivitäten und zusätzlicher Ausstattung  zu erweitern.

Wir sind dankbar für diese gelebte Nachbarschaft, die sich auch im Alltagsbetrieb durchaus als tragfähig erwiesen hat. In diesem Sinne gratulieren wir auch unseren Nachbarn im Aegidiushaus herzlich zu ihrem 5jährigen Geburtstag und wünschen ihnen weiterhin alles Gute für ihren Dienst an den ihnen anvertrauten Kindern und Jugendlichen.