Vergangenheit und Zukunft

baustelle-okt29 baustelle-okt26 baustelle-okt14 baustelle-okt13

Tag und Nacht wird gearbeitet, unser neues Schulgebäude wächst und wächst! (Während ich dies schreibe, sind die Wände des Erdgeschosses fast komplett aufgerichtet!) So viele Menschen arbeiten dafür, dass wir unseren Kindern und ihren Eltern in 2 Jahren ein tolles neues Gebäude präsentieren können:)

Dabei passiert so viel auch jetzt! Neue Schüler und Schülerinnen kommen fast wöchentlich (herzlich willkommen!!), liebgewonnene Mitarbeiter verlassen uns aus Altersgründen. Ein trauriger Abschied am Freitag von unserem Walter, aber auch ein fröhliches Wiedersehen mit so vielen ehemaligen Kolleginnen.

Und wie unsere allererste Schulleiterin so nebenbei bemerkte: Das alte Gebäude verfällt -vieles, vieles verändert sich – aber der „alte Geist“ ist spürbar – die Liebe, der Einsatz für die uns anvertrauten Kinder und Jugendlichen, der Zusammenhalt und die gegenseitige Unterstützung im Team, die Verantwortung in unserem Beruf!