Mit dem Wertebaum ins Neue Jahr

Spannende Projekttage für die teilnehmenden Klassen des 6. und 7 Schuljahrgangs: den ganzen Schultag im Kunstraum unter Anleitung von Frau Prof. Pusch und ihrem Mitarbeiter! So viele Materialien, alles zur freien Verfügung!! Und so viel Freiheit und Möglichkeiten, persönliche Werte einmal „sichtbar“ und begreifbar zu machen. Liebe, Gerechtigkeit, Toleranz, Familie, Freundschaft … viele Hoffnungen und Wünsche unserer Schülerinnen und Schüler kamen zur Sprache und wurden auch für Andere sichtbar gemacht in „Kulturbeuteln“ und ganz individuell gestalteten Kartontellern.

Für eine Ausstellung im Foyer der Schule wurden zwei „Werte-Bäume“ hergestellt, in denen die universellen und doch ganz persönlichen Werte unserer Schülerinnen miteinander verbunden sind. Hier wird sichtbar, was Frau Prof. Pusch als ideelles Anliegen wichtig ist: Menschen verbindet mehr als sie trennt!

Möge dieses Motto das ZusammenLebenLernen in unserer Schule auch in diesem Jahr 2022 begleiten!                                                  Das wünschen wir allen Familien, unseren Schülerinnen und Schülern und allen Mitarbeitenden                                                                  in unserer Schule auf der Bult.

Wir danken sehr der Karl-Bröcker Stiftung und der Klosterkammer Hannover, ohne deren finanzielles Engagement dieses Projekt nicht möglich gewesen wäre!