Projektwoche Herbst

herbstmandala-2

Es war ein buntes Programm, das unsere Klassen in den vergangenen Tagen erlebten.

Im Grundschulbereich stand das Thema „Herbst und Ernte“ im Mittelpunkt. Mandalas aus jahreszeitlichen Früchten und Blumen gelegt, selbst gepresster Apfelsaft, Lagerfeuer, Stockbrot, ein Sinnespfad und viele weitere Aktionen und Angebote machten den Herbst und seine Besonderheiten für unsere Grundschüler erlebbar. Zum Abschluss gab es noch eine Gemüsesuppe für alle, bei der viel Gemüse aus unserem schuleigenen Garten verarbeitet wurde (die Kinder haben „geschnibbelt“ wie die Profis), dazu frische Laugenstangen – lecker!

Das Abschlusslied „Der Herbst, der Herbst ist da“ kam von Herzen!projektwocheschlussrunde

Unsere „Großen“, sprich: der Hauptschulbereich, hatte sich das Thema „Freizeit-Aktivitäten“ auf die Fahnen geschrieben;  Wanderungen, Radtouren, Bogenschießen, Graffiti-Sprayen und verschiedenste andere Aktionen gaben Anregungen für die Zeit nach der Schule.