Schulbeginn

Anmeldung neuer SchülerInnen an der Schule auf der Bult mit Schulbeginn nach den Sommerferien 2020:                                                 Da in diesem Jahr besondere Vorgaben beachtet werden müssen, gilt folgendes Verfahren:

• Bitte nehmen Sie  telefonisch Kontakt auf mit dem Sekretariat.  Telefon: 0511- 475 30 311
  • Sie erhalten Informationen, welche Unterlagen Sie an die Schule senden müssen.
  • Sind die Unterlagen vollständig,  werden die Anmeldeunterlagen an Sie verschickt.

Für unsere jetzigen Schülerinnen und Schüler gelten weiterhin die Vorgaben des Kultusministeriums.

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, Sie müssen in diesen Wochen Besonderes für Ihre Kinder leisten! Wir als Schule und auch die Schulbehörde können dabei leider nur wenig unterstützen. Vom Kultusministerium und der Landesschulbehörde sind hier Informationen für Sie, die hoffentlich ein wenig helfen und Sie auch entlasten:

Lernen zuhause-ein Leitfaden

Elterninformationen

Sie alle kennen unsere Sozialarbeiter, die in die Team- und Elterngespräche der einzelnen Klassen mit eingebunden sind. Sie bieten Ihnen auch -und vielleicht gerade – in dieser Zeit  telefonische Beratung:

Schüler- und Elternberatung
Für Beratung und Fragen in allen schulischen, aber auch in familiären oder persönlichen Angelegenheiten stehen Ihnen die Mitarbeiter*innen der Schüler- und Elternberatung telefonisch zur Verfügung. Wir freuen uns über einen Anruf – gegebenenfalls hinterlassen Sie Ihren Namen und eine Rufnummer auf dem Anrufbeantworter,wir werden Sie zeitnah zurückgerufen.

Frau Loges 0511 / 168 – 44822

Herr Schilling 0511 / 168 – 44251

Ganz neu an der Schule auf der Bult ist die Stelle einer schulischen Sozialarbeiterin. Frau Ahrens ist auch telefonisch erreichbar und kann Ihnen vor allem helfen, wenn es darum geht, sich zurecht zu finden auf der Suche nach Unterstützung bei den verschiedenen Ämtern, Beratungseinrichtungen und Hilfsangeboten.

Frau Ahrens  0511 /  475 303 20