Schulstart 2018: Herzlich willkommen!

Noch guckt er ja ein bisschen skeptisch, unser Kleiner…was wird ihn hier an der Schule auf der Bult wohl erwarten? Sind das hier wirklich alle Raufbolde, die nur so mit schlimmen Wörtern um sich werfen? Und ob die Erwachsenen so freundlich bleiben, wenn ich mal schlecht drauf bin??

So oder ähnlich haben wohl viele der etwa 40 neuen Schüler und Schülerinnen – aber sicher auch ihre Familien – gedacht, als sie am Freitag und Samstag von zahlreichen MitarbeiterInnen in Empfang genommen und von Frau Nippold, der Schulleiterin, herzlich begrüßt wurden.

Aber schnell wurden die Räume (und der Kicker) mit Beschlag belegt, entstanden erste Kontakte beim Begutachten der Schultüten, war das Klettergerüst Treffpunkt. Beim Elterncafe kam es zu vergleichsweise kurzen, aber dennoch persönlichen und berührenden Kontakten – wenn wir diesen engen, offenen und auch kritischen  Austausch aufrecht erhalten, können wir für die Kinder und Jugendlichen eine Menge erreichen!