Verabschiedung am letzten Schultag

Erst hieß es Abschied nehmen von den Kindern, die sich um 11.00 Uhr guter Dinge (meist, leider nicht immer) in die Sommerferien begaben. Nach einem Jahr intensiver Zusammenarbeit ist nun Gelegenheit, mit ein bisschen Abstand zu Schule und Unterricht Kraft zu tanken. Für die Erwachsenen galt es aber, anschließend auch noch Abschied zu nehmen von drei Kolleginnen, die über Jahrzehnte das „Zusammen Leben Lernen“ an der Schule auf der Bult mitgeprägt haben. Dass die Arbeit mit unseren Kindern und ihren Eltern nicht nur ein Job, sondern wichtiger Teil des eigenen Lebens ist, das wurde in den Abschiedsreden der Drei intensiv spürbar. Das Kollegium sagt Danke für alles, was Ihr in die gemeinsame Arbeit und in das persönliche Miteinander eingebracht habt!